- Juli
Kommentare deaktiviert für DJIM 2018 und ISI-Hammer
DJIM 2018 und ISI-Hammer

Besser spät als nie folgen hier noch die Berichte der vergangenen Turniere:

DJIM 2018

Über das diesjährige Pfingstwochenende fand auf der Anlage von Familie Becker die Deutsche Jugendmeisterschaft der Islandpferde statt. Vom IPRS gingen Fabienne Hinkel, Emely Metting und Annika Kölnberger an den Start und konnten gute Noten und Platzierungen erreichen.

Annika startete mit ihrem Glitnir in de Jugend T3 (5,10 Punkte) und V2 (5,23 Punkte). Dort sicherte sie sich in einem großen Starterfeld gute mittlere Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch!

Fabienne startete mit ihrer Mona vom Mönchhof und mit Fenja vom Otzberg in der Kinderklasse L in verschiedenen Prüfungen. Mit Fenja zog sie als zunächst viert Platzierte im Viergang ins Finale ein und konnte sich dann dort auf den dritten Platz mit 5,54 Punkten verbessern. Auch mit Mona belegte sie im Viergang mit 5,33 Punkten einen guten 12. Platz. Des Weiteren belegte sie mit Mona den vierten Platz in Tölt in Harmony (Level 1), den fünften Platz in der Gehorsam C und einen sechsten Platz im Reiten im leichten Sitz.

Emely Metting startete mit Brimill frá Innri-Fagradal in der Geschicklichkeit der Jugendlichen und belegte dort Paltz 7 mit 6,93 Punkten.

Der IPRS gratuliert den drei zu ihren vielen und guten Platzierungen! Weiter so!

ISI-Hammer 2018

Nur ein paar Wochen später fand ebenfalls auf dem Grenzlandhof das ISI-Hammer Turnier statt. Auch dort starteten viele Mitglieder des IPRS und erzielten gute Paltzierungen.

Annika Kölnberger wurde in der Y1.T3 den Zweite mit 5,37 Punkten und in der Y1.V2 den Dritte mit 5,27 Punkten.

Virginia Karrer belegte mit Bergur vom Grenzland sowohl im Viergang V5 als auch in der Töltprüfung T7 den zweiten Platz.

Annabell Steuer gewann mit Eymur vom Freyelhof die S2.V2 mit 6,37 Punkten.

Franziska Speicher startete mit Adam vom Nahetal im Viergangpreis und konnte diesen auch für sich entscheiden (6,50 Punkte)

In der Kinderführzügelklasse siegte unser jüngstes Vereinsmitglied, Maike Kölnberger, mit Draupnir vom Hofgut Retzenhöhe mit 5,50 Punkten.

Die weiteren Teilnehmer des Vereins:

Frederike Diehl mit Þráinn vom Neuhof (SA.T7)
Anne Frey mit Quechua du Kremerich (SF.T8)
Dunja Frey mit Hugi vom Wendalinushof (SA.V5 und SF.T8)
Teresa Kasper mit Hjalti vom Hofgut Retzenhöhe und Hugsýn von der Letschenwies (SA.T7 und SA.V5)
Karin Krüger mit Blökk vom Göllert (SA.V5 und SF.T8)
Petra Kölnberger mit Jörp vom Göllert (S2.V2 und SA.T7)
Daniela Nauwerk mit Gledi vom Rittershof (SF.V6 und SF.T8)
Lena Schulte mit Draupnir vom Hofgut Retzenhöhe (YA.V5 und YA.T7)

Herzlichen Glückwunsch an alle Reiterinnen für die guten Platzierungen!