- Juli
Kommentare deaktiviert für Hestadagar der IPF Birkhöhe
Hestadagar der IPF Birkhöhe

Am 24. und 25.06. fand auf dem Gelände der Islandpferde Freunde Birkhöhe ein Hestadagar Turnier mit Reiter-Rallye statt.

Der IPRS war mit den drei Vorstandsmitgliedern Ursula Mathis, Anja Baltz und Tatjana Baltz vertreten.

Ursula startete mit ihrem Mysingur im Gleichmäßigkeits-WB, Schrittrennen, Tölt-Geschicklichkeit und in der Reiter-Rallye sowie mit ihrer Dogge Sue im Hunderennen. Mit Mysingur belegte sie im Schrittrennen den zweiten Platz, in der Tölt-Geschicklichkeit sowie im Gleichmäßigkeits-WB den fünften Platz. Sue gewann trotz großer Konkurrenz das Hunderennen und freute sich sehr über ihren gewonnen Preis!

Anja startete mit Bassi ebenfalls im Schrittrennen und der Tölt-Geschicklichkeit sowie zusammen mit Dagmar Schäfer in der Tölt-Trab-Staffel und zusammen mit Tatjana in der Reiter-Rallye. Sie belegte den dritten Platz im Schrittrennen, den zweiten Platz in der Tölt-Geschicklichkeit, den ersten Platz in der Tölt-Trab-Staffel sowie den zweiten Platz bei der Reiter Rallye.

Tatjana ritt mit Blossi zu einem ersten Platz in der Tölt Geschicklichkeit mit 7,67 Punkten und belegte im Triathlon mit dem Team von Caro und Sarah den dritten Platz. Zudem erritt sie mit Anja den zweiten Platz in der Reiter Rallye.

Dank der super Organisation des Vereins IPF Birkhöhe konnten neben den normalen Teilnehmer- und Platzierungsschleifen auch Sachpreise von großzügigen Sponsoren gewonnen werden. Somit ging keiner von den platzierten Teilnehmern leer aus! Alles in allem war es ein sehr schönes und liebevoll organisiertes Turnier in kleiner geselliger Runde.