- Mai
Kommentare deaktiviert für IPRS Mitglieder erfolgreich auf der LVM
IPRS Mitglieder erfolgreich auf der LVM

Am vergangenen Pfingstwochenende fand in Schönenberg-Kübelberg bei Familie Kohl das alljährliche Móarbær Hestakeppni statt. Reiter und Pferd trotzten dem durchwachsenem Wetter und so kam es zu sehr guten Leistungen unserer Vereinsmitglieder.

Bei ihrem ersten Start in der KS.D7 siegte unsere jüngste Reiterin, Marie Desgranges, mit 5,40 Punkten und sicherte sich somit den Landesverbandsmeistertitel in dieser Klasse.

Einen weiteren Meistertitel sicherte sich Charlotte Böse mit Lukkuláki frá Læk im 150 Meter Passrennen mit einer Zeit von 16,98 Sekunden. Ebenfalls ritt sie im Speedpass eine Zeit von 9,92 Sekunden und konnte ihre Passprüfung mit 4,21 Punkten abschließen

Auch Annabelle Steuer war mit ihrer Stute Geisa frá Reykjavik schnell unterwegs: Mit 23,90 Sekunden ritt sie im Passrennen über 250 Meter zum insgesamt 7. Platz und ebenfalls zum Landesverbandsmeistertitel. Außerdem ritt sie mit 8,00 Sekunden zum 5. Platz im Speedpass und sicherte sich auch dort den Meistertitel.

Sabine Neuhardt ritt mit Goðrekur frá Torfastöðum in der S2.T4  in der Vorentscheidung zu guten 6,40 Punkten und platzierte sich somit direkt im A-Finale, in welchem Sie 5,96 Punkte erreichte.

Annika Kölnberger und ihr Pferd Glitnir frá Auðsholtshjáleigu erreichten in der Y2.T3 5,50 Punkte und in der Y2.V2 5,72 Punkten

Ebenfalls erfolgreich waren Kathrin Schäfer mit Ísing von Bucherbach ( SC.V5: 5,63 Punkte im A-Finale/ SC.T7: 5,20 Punkte), Marie Christin Brutscher mit Rásfim frá Fjórum ( SF.V5: 5,23 Punkte), Mareike Weingart mit Náð vom Alt-Vogtshof ( SF.T8 5,42 im A-Finale), Ines Alt mit Hátid ( SF.T8: 4,93 Punkte/ SF.V5: 5,03 Punkte), Anja Baltz mit Bassi frá Egilsstödum 2 ( SF.T8: 4,60 Punkte/ SF.V5: 5,07 Punkte), Marie Reichert mit Hátign frá Reykjum ( SF.V5: 5,27 Punkte), Klara Herzig mit Pruma vom Bienwald ( Y2.F2: 4,53 Punkte/ YC.T7: 5,10  Punkte), Tatjana Baltz mit Betlari vom Grenzland ( YC.T7: 5,40 Punkte/ YC.V5: 5,30 Punkte); Steffi Dincher-Klemm mit Gletta frá Geysir ( S1.P1: 26,40 Sekunden) und Laura Stock mit Dís vom Mettersbruch ( Futurity 6-jährige Pferde Tölt: 5,80 Punkte, Viergang 6,20 Punkte)(Foto: Marie Desgranges mit Sabine Neuhardt von Birgit Desgranges)(Foto: Marie Desgranges mit Sabine Neuhardt von Birgit Desgranges)