- März
Kommentare deaktiviert für Bericht zur Equitana am 16.03.19
Bericht zur Equitana am 16.03.19

Am vergangenen Samstag trafen sich einige Mitglieder des IPRS für eine gemeinsame Busfahrt zur Equitana. Um 6 Uhr startete der gemietete Bus mit einem Teil der Fahrgäste an der Saarlandhalle in Saarbrücken zunächst in Richtung Illingen und holte dort weitere Mitglieder ab. Der nächste Stop war in Schweich in Rheinland-Pfalz, da dort wieder einige Mitglieder zustiegen.

Gegen 10:30 Uhr kamen wir an den Grugahallen in Essen an. Dort hatten wir knapp 7 Stunden Zeit zum Shoppen, Informieren und bekannte treffen. Auch in diesem Jahr gab es in fast jeder Halle einen Showring, in dem verschiedene Rassen, Vorführungen und Reitweisen vorgestellt wurden. Auch für uns Islandpferdereiter waren viele Informationsangebote, Isi-Shops und Vorführungen vor Ort.

Nach einem erfolgreichen Shopping-Tag fanden wir uns um 18 Uhr wieder am Busparkplatz ein und fuhren in Richtung Heimat. Für so manche Shopper reichte der Platz im Bus für die ganzen gekauften Sachen nicht, sodass unsere beiden Busfahrer sogar das Kofferfach öffnen mussten, um die ganzen Sachen zu verstauen 😉

Für alle war es ein schöner Tag mit vielen Interessanten Inhalten. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand auch nochmals bei den beiden Busfahrern der Firma Lay Reisen bedanken, die uns allen eine angenehme Fahrt ermöglicht haben!

Wir freuen uns, wenn wir für das Jahr 2021 erneut eine gemeinsame Fahrt zur Equitana anbieten können.