13
- März
2023
Posted By : Tatjana Baltz
Kommentare deaktiviert für Equitana Fahrt am 11.03.2023
Equitana Fahrt am 11.03.2023

Am vergangenen Samstag trafen sich viele Vereinsmitglieder und auch einige Nichtmitglieder schon
morgens früh um 6 Uhr in Saarbrücken, damit es pünktlich mit der Fahrt zur Equitana losgehen
konnte. Nachdem der Bus früh genug gewärmt bereitstand und jeder seinen Platz gefunden hatte
ging es auch direkt los. Der erste Zwischenhalt fand glücklicherweise planmäßig um 06:20 Uhr in
Illingen statt; hatten hier doch einige bereits einen falschen Bus bestiegen, der zeitgleich am P+R hielt
(Ziel unbekannt). Glücklicherweise fiel dies trotz der frühen Uhrzeit noch rechtzeitig vor Abfahrt
beider Busse auf, so dass ein hektischer Wechsel der Busse trotz glatten und rutschigen Wegen
reibungslos erfolgen konnte. Mittlerweile war auch unsere erste Vorsitzende samt Begleitung am
Treffpunkt in Illingen eingetroffen, sodass es mit nur fünfminütiger Verspätung und etwas erhöhtem
Adrenalinpegel zum nächsten Zwischenstopp in Otzenhausen weiterging. Hier wurden weitere 14
shoppingwillige Frauen, Kinder und ein Quotenmann eingesammelt und weiter ging es zum letzten
Stopp in Leiwen, an dem unser letzter Gast einstieg.
Nach insgesamt 4 ½ stündiger Fahrt inklusive einer Pause kamen wir gegen 10:30 Uhr in Essen am
Grugapark an. Die bereits im Bus verteilten, vorab organisierten Tickets sparten allen das Anstehen
an den Kassen. An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Kassenwartin, die nebst der säuberlich
geführten Teilnehmerliste für den Überblick bei den Zustiegen sorgte und für alle, die es benötigten,
ein Ticket vorab organisierte und in gedruckter Form aushändigte.
Nachdem Abfahrtzeit und Ort mit unseren beiden Busfahrern abgestimmt waren, ging es in größeren
und kleineren Gruppen auch schon los. Neben vielen Shoppingerfolgen mit Messerabatten konnten
auch einige Programmpunkte und Vorstellungen besucht werden, vielen informative Stände berieten
zu ihren Produkten und hin und wieder konnte ein kleines Messegeschenk ergattert werden. Trotz
des riesigen Ansturms an Besucherinnen und Besuchern und teilweise dichtem Gedränge an den
Ständen und in den Gängen waren alle mit ihren Ergebnissen und ergatterten Schnäppchen glücklich
und zufrieden.
Positiv fiel in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Shops für Isländerbedarf mit einer Auswahl an
spezifischen Marken auf, die man bei den letzten Messen vermisste. Ebenfalls freuten sich viele über
den Stand des IPZV, der sich viel Mühe gab, um die Rasse Islandpferd und ihre Besonderheiten
optimal zu präsentieren und den Besucherinnen und Besuchern näher zu bringen.
Nach einem erfolgreichen Shoppingtag trafen sich alle wieder um kurz nach 18 Uhr am Bus um den
Heimweg anzutreten. In weiser Voraussicht hatten unsere Busfahrer bereits die Kofferraumklappe
geöffnet und vorbereitet, so dass alle prall gefüllten Taschen und Trolleys platzsparend verstaut
werden konnten. Zufrieden aber müde machten wir uns schließlich auf den Heimweg. Nach einer
entspannten Fahrt kamen wir nach und nach an den Zustiegsorten wieder an und verabschiedeten
uns von den Mitfahrerinnen und Mitfahrern. Alles in allem war es ein schöner aber auch
anstrengender Tag mit vielen tollen Erlebnissen und erfolgreichen Einkäufen. Die durchweg positiven
Rückmeldungen zur Organisation und zum Ablauf klingen nach einer Wiederholung beim nächsten
Mal. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Laura Backes, unsere Beauftragte für Freizeitsport, die
die Bus- und Anmeldeorganisation übernahm sowie an die Firma Lay Reisen für den reibungslosen
Ablauf und natürlich an unsere beiden Fahrer, die die Fahrt freundlich und
kompetent durchführten.

Category: