25
- März
2018
Posted By : Tatjana Baltz
Kommentare deaktiviert für IPRS erfolgreich auf Zweibrücker Islandpferdefestival
IPRS erfolgreich auf Zweibrücker Islandpferdefestival

Am vergangenen Samstag fand in Zweibrücken das Frühjahrs-Islandpferdefestival 2018 statt. Acht Reiter des IPRS nahmen daran teil und konnten viele Siege und Platzierungen erreichen sowie gute Ritte zeigen.

In der Kinderklasse ging der Sieg sowohl im Viergang (5,54 Punkte) als auch im Tölt (5,42 Punkte) an Fabienne Hinkel mit ihrer Stute Mona vom Mönchhof.

Annabell Steuer qualifizierte sich mit Eymur vom Freyelhof in der Töltprüfung T4 für das A-Finale und konnte sich dort vom 5. Platz aus der Vorentscheidung auf den 3. Platz mit einer Punktzahl von 5,92 Punkten verbessern. (Foto von Annabell Steuer)

 

Ebenfalls einen 3. Platz erreichte Sebastian Diederich mit Elektra vom Freyelhof in der Fünfgangprüfung F2. Er konnte sich von einem 4. Platz in der Vorentscheidung auf den 3. Platz im A-Finale verbessern und erreichte dort eine Punktzahl von 5,62 Punkten.

Ein weiterer Sieg ging an Michel Becker in der Töltprüfung T7. Mit Gordon frá Brú bekam er in der Vorentscheidung 6,30 Punkte und den 1. Platz nach der Vorentscheidung. Diesen konnte er im Finale erfolgreich verteidigen und gewann die Prüfung mit 6,50 Punkten. Mit seinem zweiten Pferd David vom Hofgut Retzenhöhe qualifizierte er sich in der Vorentscheidung der Fünfgangprüfung in das A-Finale und erreichte dort den 4. Platz mit 5,52 Punkten.

Lara Pfeiffer erreichte mit ihrem Pferd Hvessir frá Eyvindarmúla das A-Finale der T3 und belegte dort den 5. Paltz mit 5,83 Punkten. Zudem bekam sie in der Vorentscheidung der V2 5,90 Punkte und lag mit 0,07 Punkten Differenz zur Fünftplatzierten nur knapp hinter dem Einzug ins Finale.

Die weiteren Ergebnisse unserer Mitglieder:

Alexandra Funk mit  Töfri vom Mühlental: 5,37 ZF.V5 VE 6. Platz; 5,20 ZF.T7 VE 4. Platz

Anna Lena Meiers mit Mimir vom Rittershof: 5,13 ZF.T7 VE 7. Platz; 5,23 Z1.V2

Saskia Scheuer mit Haukur vom Faulenberger Hof: 5,30 ZA.T7 VE; 5,43 Z1.V2 VE

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Reiterinnen und Reiter zu ihren tollen Ritten und Platzierungen!

Category: