- September
Kommentare deaktiviert für LVM Saarwellingen 2018
LVM Saarwellingen 2018

Am letzten Juniwochenende fand auf der Saarwellinger Bahn die Landesverbandsmeisterschaften Rheinland-Pfalz/Saarland statt. Viele Vereinsmitglieder nahmen teil und erreichten sehr gute Platzierungen und Noten.

Michel Becker startete mit Leiri vom Hofgut Retzenhöhe in der vom IPRS gesponserten Prüfugne S2.V2 und belege dort im A-Finale einen 5. Platz mit 5,53 Punkten. Ebenfalls stellte er Sónata vom Hofgut Retzenhöhe und Gordon frá Brú in verschiedenen Prüfungen vor.

Siegerehrung der S2.V2 (v.l.n.r.: Anja Baltz, Ursula Mathis, Odette Nijssen, Nicole Rubel, Caroline Fuchs, Patty Fleming, Michel Becker)

Erneut sehr erfolgreich unterwegs war Fabienne Hinkel mit ihren Pferden Fenja vom Otzberg und Mona vom Mönchhof. Mit Fenja gewann sie die Viergangprüfung V5 mit 5,71 Punkten und ist somit neue Landesverbandsmeisterin! Außerdem belegte sie im Tölt T7 ebenfalls mit Fenja den zweiten Platz mit 5,25 Punkten. Mit Mona belegte sie in der Kinder Gehorsamsprüfung D den zweiten Platz.

In der Futurity Tölt- und Viergangprüfung sicherte sich Jennifer Pohl mit Ganti von der Rosenhöhe den dritten bzw. zweiten Platz jeweils mit 6,70 Punkten.
Erfolgreich waren unsere Reiterinnen auch im Mitternachtstölt. Dort belegte Virginia Karrer mit Bergur vom Grenzland nach der Entscheidung der Zuschauer den ersten Platz im Kostümwettbewerb.

Die weiteren IPRS-Reiterinnnen waren:

Marie Christin Brutscher mit Rásfim frá Fjorum
Caroline Graebner mit Flosi vom Grenzland
Marie Justen mit Lilja vom Steinberg und Prati vom Wendalinushof
Ursula Mathis mit Mysingur vom Heiligenwald
Krystin Pelgen mit Listi vom Adenberg
Emely Puhl mit Feimin vom Gut Lindenhof
Marie Reichert mit Hátign frá Reykjum 1
Saskia Scheuer mit Haukur vom Faulenberger Hof
Laura Schwarz mit Prati vom Wendalinushof
Kerstin Schwarz-Peter mit Ás vom Bienwald
Tatjana Baltz mit Betlari vom Grenzland und Bassi frá Egilsstödum 2

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ritten und Noten!