- Juli
Posted By : Tatjana Baltz
Kommentare deaktiviert für Erfolgreiches Turnierwochenende in Saarwellingen
Erfolgreiches Turnierwochenende in Saarwellingen

Am vergangenen Wochenende fand auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Saarwellingen das erste richtige OSI des Jahres statt. Insgesamt 21 Reiterinnen des IPRS gingen an den Start und erreichten tolle Ergebnisse und Platzierungen.

In der Kinderklasse starteten Emma Schmitt mit Nonni vom Öxney-Hof und Lea Jahn mit Þóra vom Bienwald in den Prüfungen Tölt und Viergang. Lea konnte den Kindertölt mit 5,50 Punkten gewinnen!

Emma Schmitt mit Nonni vom Öxney-Hof (Bild von Yvonne Schmitt)

Stark vertreten war der Verein auch im Jugend-/Juniorenbereich. Insgesamt acht junge Reiterinnen starteten in den verschiedenen Ovalbahn- und Passbahnprüfungen.

Emely Puhl konnte in der Jugend Füfngangprüfung mit Sóla vom Langental nach der Führung in der Vorentscheidung ihre Pole Position verteidigen und gewann die Prüfung mit 5,36 Punkten. Fabienne Hinkel, die mit Fenja vom Otzberg ebenfalls das Finale erreichte, musste dieses leider abbrechen. Knapp am Einzug ins Finale vorbei, erreichte Luana Zawadzki mit Elding vom Hofgut Retzenhöhe Platz sechs.

In der Töltprüfung T3 startete Annika Kölnberger mit Mósart vom Hofgut Retzenhöhe und erreichte das A-Finale, welches sie mit insgesamt 5,50 Punkten abschloss und den fünften Platz erreichte. In der V2 erreichte sie 5,60 Punkte und lag mit Platz 6 nur knapp hinter dem Einzug ins Finale.

Ebenfalls in der V2 startete Nele Schütz mit Kjói vom Schloss Nienover und erreichte dort einen guten 11. Platz. Mit Konsert vom Hofgut Retzenhöhe erreichte sie das Finale der Viergangprüfung V5 und belegt dort mit 5,54 Punkten den vierten Platz.

Auch Lina Rickel, Michelle Scharbach und Finnya Stenger erreichten gute Platzierungen und Punkte in der T7 und V5.

Des Weiteren startete Emely Metting mit Brimill frá Innri-Fagradal im Fünfgangpreis und erreichte hier Platz sieben.

Auch bei den erwachsenen Sportreiterinnen können sich die erreichten Ergebnisse und Platzierungen zeigen lassen.

In der Töltprüfung T3 starteten Saskia Scheuer und Virginia Karrer. Beide erreichten hier das A-Finale und belegten dort Platz drei (Virginia mit Bergur vom Grenzland mit 5,89 Punkten) und Platz fünf (Saskia mit Haukur vom Faulenberger Hof mit 5,61 Punkten). Ebenfalls starteten beide Reiterinnen in der Viergangprüfung V2 und im Mitternachtstölt. Auch hier waren beide Reiterinnen erfolgreich und erreichten im Mitternachtstölt in der Töltwertung Platz eins (Virginia) und zwei (Saskia).

Ebenfalls erfolgreich war Franziska Speicher mit Phoenix vom Nahetal in der Fünfgangprüfung. Nach der Vorentscheidung lag sie auf dem  vierten Platz und konnte sich im A-Finale auf den zweiten Platz mit 5,74 Punkten verbessern.

In der leichten Töltprüfung T7 erreichte Marie Christin Straßel mit Náma von Vierthohen in einem starken Feld von 40 StarterInnen das B-Finale und schloss dieses mit dem dritten Platz (insgesamt achter Platz) ab.

Weitere erfolgreiche Reiterinnen in T7 und V5 waren Joy Brandenburger, Frederike Diehl, Kerstin Schwarz-Peter und Katrin Koszuszeck. (Bild: Kerstin Schwarz-Peter mit Ás)

Luisa Johann startete in den Futurity Prüfungen und stellte den erst sechs jährigen Djarfur vom Hofgut Retzenhöhe in Tölt und Viergang vor. In beiden Prüfungen belegte sie den vierten Platz mit tollen Noten.

Der Vorstand gratuliert allen Reiterinnen zu den tollen Ergebnissen und Platzierungen!