- September
Posted By : Tatjana Baltz
Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung 2021
Jahreshauptversammlung 2021

Am 24.09. fand mit einem halben Jahr Verspätung die Jahreshauptversammlung 2021 statt. Da die JHV 2020 coronabedingt ausfallen musste, freuten sich der Vorstand sowie die Anwesenden umso mehr, dass in diesem Jahr wieder ein Treffen unter Einhalten der Coronaregelungen möglich war. Rund 40 MitgliederInnen haben sich angemeldet und konnten von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.  Zu Beginn bat Ursula Mathis die Anwesenden um eine Gedenkminute für Rainer Scheuer, der als langjähriges Mitglied und Vorstandsmitglied 2020 verstarb.

Danach folgten die Wahlen. Neben dem Vorstand wurden auch zwei neue Kassenprüferinnen gewählt. Wir bedanken uns schon jetzt recht herzlich bei Nadine Förster und Nina Altmeyer, die sich für die kommenden zwei Jahre für die Kassenprüfung bereit erklärt haben.

Auch beim Vorstand gab es Änderungen. Claudia Pfeiffer und Kathrin Schäfer scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus und standen somit nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Ursula Mathis bedankt sich im Namen des Vorstands für die geleistete Arbeit der beiden. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende: Ursula Mathis
Schriftführerin: Tatjana Baltz
Kassenwartin: Anja Baltz
Sportwartin: Sabine Neuhardt
Jugendwartin: Annabell Brück
Beauftragte für Freizeitsport und Mitgliederbetreuung: Laura Backes
Beauftragter für Tierschutz und Zuchtfragen: Sebastian Diederich.

Nach den Wahlen folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Ursula Mathis ehrte zunächst Frauke und Rainer Güth für 30 jährige Mitgliedschaft. Zudem wurde Rainer Güth für mehr als 10 Jahre Vorstandsarbeit als Ehrenmitglied des IPRS ernannt!

Weitere zu Ehrende waren Ursula und Fred Mathis, Cornelia Daum und Heiker Kessel. Eine weitere Ehrung betraf Michelle Himmes, die als 400. Mitglied in den Verein aufgenommen wurde.

Anschließend hatten noch Gerd Kölnberger, ebenfalls Ehrenmitglied der Vereins, und Markus Lacour unter dem Punkt Verschiedenes einen Beitrag vorbereitet und vorgetragen.

Gerd erklärte kurz die Entstehung des Vereins mit den verschiedenen Gründungsmitgliedern und händigte den Anwesenden eine Liste der früheren Mitglieder aus, auf der auch leider bei einigen das Todesdatum stand. Für diese bat Gerd um eine Gedenkminute.

Markus Lacour stellte in seinem Beitrag das neue Konzept des Jugendkaders im Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland vor und erläuterte sowohl die Entstehung des neuen Konzepts als auch die zukünftigen Vorhaben des Landesverbandes im Bezug auf den Jugendkader.

Gegen 20 Uhr war der offizielle Teil beendet und alle konnten sich am Büffet bedienen.

Category: