14
- Oktober
2021
Posted By : Tatjana Baltz
Kommentare deaktiviert für Nachbericht Reitkurs mit Andrea & Maxi
Nachbericht Reitkurs mit Andrea & Maxi

Am ersten Oktober Wochenende fand wie bereits im letzten Jahr, ein gemeinsamer Reitkurs mit Andrea Hort und Maxi Hellmann statt. Insgesamt 10 Teilnehmerinnen fanden sich bereits freitags bei Maxi Hellmann ein.  Trainiert wurde mit verschiedenen Schwerpunkten – allgemeine Verbesserungsvorschläge, Turniervorbereitung oder auch Reitstunden für unsere jüngste Teilnehmerin.
Samstags startete der Kurs um 9 Uhr. Zunächst gab es jeweils Zweiergruppen, sodass jede Reiterin individuell betreut werden konnte. Hierbei konnte intensiv an den bestehenden Problemen gearbeitet werden und neue Lösungen erarbeitet werden. Nach dem reichhaltigen Mittagessen ging es in zweier Gruppen weiter. Hierbei haben sich Andrea und Maxi jeweils auf zwei Reiterinnen konzentriert, um die am Morgen erlernten Tipps umzusetzen.

Sonntags wurde wieder mit dem gleichen Plan trainiert. Leider war das Wetter nicht so gut, sodass alle Reitstunden in der Halle stattfinden mussten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Trainerinnen Andrea und Maxi. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an Ilona Rickel, die sich an beiden Tagen um das reichhaltige Mittagessen gekümmert hat.

Category: